Über mich

1962 als Ruhrgebietskind in Essen geboren, bin ich heute an Pott und Niederrhein zu Hause.

Bei mir wirds nicht langweilig, mir fällt immer was ein. . . einTag, wie der andere? Kommt bei mir eigentlich nicht vor.

 

Wenn ich mal nicht fotografiere ( und ich liebe meinen Beruf ! ) dann bin ich mit Pferd oder Fahrrad unterwegs, gehe schwimmen oder bin einfach so in der Natur. . . Hauptsache draussen ; -) . In meiner Freizeit habe ich vor einer Weile eine Heilpflanzenschule besucht, dort eine Ausbildung als dipl. Kräuterfachfrau abgeschlossen und gerade noch einen Lehrgang zum Natur-und Landschaftsguide für den unteren Niederrhein.

 

Ich liebe Musik, geh zusammen mit meinem Schatz supergern auf Festivals und Konzerte, mag leise Töne genauso wie Krach und höre hauptsächlich Metal.

 

Wir haben eine Tochter, zwei quirlige Enkel. . . die inzwischen ihr eigenes Leben leben und haben uns zusammen mit unseren beiden Katern, Pferd und einer Hand voll Hühnern ein kleines Reich auf dem Land eingerichtet.

Eigentlich wollte ich mal Pferdewirt werden, aber alles kam anders . . .

 

Meine erste Ausbildung habe ich als Fotolaborantin gemacht, weil fotografieren schon immer mein Ding war. Das passte natürlich super. Habe aber schnell festgestellt, dass dieser Beruf selbst zwar ganz spannend ist, mir aber der Umgang mit Menschen fehlte.

 

Also habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Ausbildung als Portraitfotografin hinten an gehängt. Das war natürlich viel interessanter, denn es gibt nichts schöneres als verliebte Paare, niedliche Babys, chaotische Familien, und interessante Charaktere zu fotografieren.

 

Aber angestellt arbeiten war auf Dauer nicht meins. Selbstständig machen war nur mit Meistertitel möglich, also ging es nebenher abends zur Meisterschule und jetzt führe ich schon seit 15 Jahren ein eigenes Studio in Essen Frintrop. Kinder, wie die Zeit vergeht ;-)

 

Nun hat Corona aber die Welt auf den Kopf gestellt und damit auch meine Arbeitsweise. Wo vorher schon der Trend zur Natürlichkeit ging und viel mehr Shootings draußen stattfanden, ist inzwischen mein Studio fast überflüssig geworden. Deshalb gebe ich es zum 30. 06. 2023 auf und fotografiere dann immer dort, wo es Ihnen / Euch gefällt.